ratingsheep

Ich habe mit diesem Gedanken schon längere Zeit gespielt und mich schließlich dafür entschieden, ein eigenes Buch-Bewertungssystem für diesen Blog einzuführen. Ständig nur Sterne zu vergeben fand ich auf Dauer doch ein wenig langweilig – Sterne gibt’s bei Goodreads. Aber hier bin ich freier und kann somit selber entscheiden, womit ich meine gelesenen Bücher bewerte.

Und was würde besser zu mir und diesem Blog passen, wenn nicht ein Bewertungssystem mit Schafen? Richtig, nämlich nichts.

Deshalb baut sich mein Bewertungssystem nun wie folgt auf:

Zeitverschwendung / Waste of timeWas für eine Zeitverschwendung! // What a waste of time!

Nicht der Brüller, aber positive Tendenzen erkennbar / Not quite my thing but there were positive events

Nicht wirklich der Brüller, hatte aber durchaus positive Aspekte. // Not quite good but I liked a few things.

Es war okay, aber immer noch weit entfernt von perfekt // It was okay but it had still a lot of weaknesses.

Es war annehmbar. Verhältnis gut/schlecht in etwa gleich. // It was acceptable. Things I liked versus things I didn’t like – a tie!

Ich mochte es, wenn auch mit einigen Schwächen. // I liked it even if it had a few weaknesses.

Tolles Buch, obwohl es in meinen Augen noch ein paar Fehler hatte. // Good book with a few mistakes.

Ich habe es wirklich sehr gemocht! Nur ein paar kleinere Ungereimtheiten. // I really liked it! Only a few inconsistencies.

Beinahe perfekt! Meistens nur eine winzige Sache, die mich gestört hat. // Almost perfect! Only one tiny little thing that bothered me.

Einfach perfekt! Ich liebe es! // Just perfect! I’m in love!

***

In Kurzform gibt es das System auch rechts neben den Artikeln. Die einzelnen Bilder sind mit den Schlagwörtern verlinkt (1 Schaf, 1,5 Schafe, etc.), sodass man einfacher eine Auflistung der Artikel erhält, geordnet nach Bewertung.

Advertisements

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s