about me

Ich bin eine kleine Mathe-Studentin mit einem großen Knall, ich möchte am liebsten alle männlichen fiktionalen Charaktere aus meinen Lieblingsbüchern heiraten und stehe – wie man vielleicht an diesem Blog erkennen kann – auf Schafe. Musik gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen, genauso wie allerlei TV-Serien (Hauptsächlich Fantasy- und Arzt-Serien, doch ab und zu auch Contemporary-Serien).

Weiterhin habe ich eine Affinität zu Young-Adult-Büchern. Ich lese hauptsächlich englische Fantasy-Bücher, aber auch die eine oder andere Contemporary-Geschichte ist dabei. Aber auch New Adult und Adult Bücher finden hin und wieder den Weg auf meinem SuB.

Bei Büchern, die mich besonders beschäftigen, schreibe ich gerne Reviews, ansonsten folgt nur eine kurze Bewertung via Goodreads. 

Wenn ich ein Buch auf Englisch lese, erfolgt auch das Review auf Englisch, lese ich es auf Deutsch, so ist die Rezension ebenfalls auf Deutsch. (Hin und wieder lese ich auch Bücher auf Französisch, jedoch werde ich diese nicht in der Originalsprache rezensieren.)

Wenn die Zeit es zulässt, schreibe ich auch selber. Egal ob es sich dabei um Fanfictions zu verschiedenen Fandoms handelt oder eigene Geschichten. Mit der Zeit hat sich auf meinem Fanfiktion.de-Profil schon einiges angesammelt und ist hier zu finden. (Anmerkung: Jegliche Charaktere aus Fanfiktions gehören den jeweiligen Autoren.)

Gebloggt wird hauptsächlich über Bücher und mein Geschreibsel. Aber auch andere Themen werden hin und wieder den Weg hierher finden. Kommt ganz auf meine Gedanken und meinen Mitteilungsdrang an 😉

Kontakt:

Goodreads

Fanfiktion.de

Twitter

Facebook

Mail

Advertisements

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s