[Aktion] Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

***

Ich hatte es bereits angekündigt und heute ist es soweit! Heute startet die Verlosung der beiden Bücher zur Aktion zum Welttag des Buches.

Worum es dabei genau geht, könnt ihr hier nachlesen:  http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Hier die beiden Bücher, die ich auf meinem kleinen Blog verschenken möchte:

***

1) Leonie Swann – Glennkill. Ein Schafskrimi.

Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

***

2) Leonie Swann – Garou. Ein Schaf-Thriller.

Es ist soweit: Für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfspelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist schnell nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …

***

Bücher, bei denen Schafe die Hauptcharaktere sind, fand ich für meinen Blog ganz passend 😀

Was ihr tun müsst, um an eines der Bücher zu kommen: Einfach diesen Beitrag kommentieren und dabei angeben, welches der Bücher ihr gerne haben möchtet!

Und last but not least, die FAQs:

Wer darf teilnehmen?
Jeder, der volljährig ist und aus Deutschland oder einem der angrenzenden Länder kommt.

Was muss der Teilnehmer tun?
Einfach diesen Beitrag kommentieren 🙂

Beginn und Ende der Verlosung
Beginn: sofort, Ende: 30. April 2014 um Mitternacht

Was gibt es?
Eines der oben aufgeführten Bücher.

Wann wird der Gewinner ermittelt?
Am Tag nach dem Ende der Verlosung.

Regeln, nach denen der Gewinner bestimmt wird
Die Teilnehmer landen in einem Lostopf, aus dem die Gewinner gezogen werden.

Wie wird der Gewinner benachrichtigt?
Per Email

Wie gelangt der Gewinn zum Gewinner?
Per Post. Beachte: Ich übernehme keine Haftung für den Versand.

Und der Rechtsweg?
Der ist natürlich ausgeschlossen.

Hinweis zum Datenschutz
Persönliche Daten werden werden weder veröffentlicht noch weitergegeben und nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

***

Falls noch Fragen offen sind, einfach in einem Kommentar stellen oder per Mail an readingsheep.blog(at)gmx.de

Viel Spaß 🙂

***

Quelle Cover & Kurzbeschreibungen: goodreads.com

Advertisements

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiele & Co., Von und mit Büchern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu [Aktion] Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

  1. iansaiker schreibt:

    Oh wie cool, Schafkrimis 🙂

  2. NoaJael schreibt:

    Diese Bücher sind echt der Hammer. Glennkill liebe ich. Garou habe ich leider noch nicht gelesen, daher hüpfe ich für Garou in den Topf.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Noa

  3. Kristina H. schreibt:

    Diese Bücher stehen schon länger auf meiner Wunschliste, gelesen habe ich noch keines. Daher würde mich der erste Band interessieren: Leonie Swann – Glennkill.
    Viele Grüße
    Kristina H.

  4. Kami-chan schreibt:

    von den büchern hab ich schon viel gutes gehört 🙂
    ich würde gerne den ersten teil “glennkill” gewinnen :3
    lg, Kami-chan
    flowerchild@hotmail.de

  5. Daniel Winzen schreibt:

    Hallo,
    Ich würde gerne für Glennkill in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  6. NiJo schreibt:

    Hallöchen!
    ich würde gerne für Garou in den topf wandern, da ich Glennkill schon gelesen habe und sehr begeistert bin von diesem Buch.
    LG Anne
    annekruggel@yahoo.de

  7. Claudia Kolberg schreibt:

    Ich habe Garou geschenkt bekommen und würde daher gern für Glenkill in den Lostopf, damit ich anfangen kann zu lesen 😉
    Liebe gRüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

  8. Mareike V schreibt:

    Hey,
    habe noch keines der beiden Bücher gelesen, würde mich daher über jedes der beiden freuen 🙂
    LG Mareike
    made24[dot]06[at]freenet[dot]de

  9. Carmen schreibt:

    Hallo
    Ah, ich habe schon viel von diesen Schafkrimis gehört und würde nun gerne selber mal einen lesen. Ich hüpfe darum gerne für Glenkill in den Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Carmen

  10. Queen of Home schreibt:

    Guten Abend,
    da hast du ja passende Bücher herausgesucht 😉
    Für Glenkill habe ich letztes Jahr auch schon mein Glück versucht, leider hatte es nicht geklappt. Wusste auch gar nicht das es noch einen Teil gibt.
    Ich reihe mich daher für beide Bücher ein.
    Heidschnuckige Grüße
    Andrea
    Bei mir gibt es momentan auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

  11. Christine F. schreibt:

    Hallo,
    Glennkill habe ich bei der letztjährigen Aktion zum Welttag des Buches gewonnen. Das Buch ist soooo genial. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Nachfolger gewinnen würde.
    LG
    Christine

  12. ploffivandeplooink schreibt:

    Hallo,

    ich wähle „Glarou“, denn das andere habe ich bereits!

    Grüße!

  13. Ela schreibt:

    Huhu,
    ich würde auch gerne in den Glennkill-Lostopf 🙂
    Liebe Grüße!

  14. Bettina´s Welt schreibt:

    Guten Morgen,
    „Glennkill“ nenne ich schon mein Eigen. Deshalb würde ich super gern für „Garou“ ins Lostöpfchen springen.
    Die Idee von Leonie Swann find ich einfach herrlich!
    Alles Liebe
    Bettina

  15. St._Moonlight schreibt:

    Määääh…. Ich hüpfe für „Garou. Ein Schaf-Thriller“ in den Lostopf und lasse dir als Empfehlung „Der Zorn des Lammes“ da. 😉 LG
    http://gedankenteiler.wordpress.com/2014/04/23/dreckig-morderisch-gewinnspiel

  16. Oh wie toll Schafkrimis. Da ich persönlich Schafe auch sehr mag *mäh* und bereits „Glennkill“ mit großer Begeisterung gelesen habe, würde ich mich sehr gerne für „Garou“ bewerben und versuche mal mein Glück.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende ganz herzliche Grüße! 🙂

  17. Svü schreibt:

    Wie großartig 😀
    Ich verlose auf meinem Blog gerade “Glennkill”! Allerdings in einer anderen Fassung und gebraucht.
    Garou habe ich zwar schon gelesen, aber tatsächlich besitze ich es nicht selbst. Ich würde also wahnsinnig gerne in den Topf springen, zumal es genau das Format ist was zu meiner eigenen Glennkill-Version passt.
    Sehr zu empfehlen sind übrigens auch beide Hörbücher! Mach ich nicht häufig, aber manche Bücher die man noch mal lesen will kann man ja auch einfach noch mal hören. *g*

  18. frauvorwaerts schreibt:

    Ich würde gerne glenkill gewinnen fehlt mir nämlich noch.

  19. Martin Baier schreibt:

    Ich versuche mein Glück für Glennkill. Ein Schafskrimi.
    LG Martin (martin.baier @ gmail.com)

  20. Pamela Reid schreibt:

    Die Vorstellung finde ich auch echt witzig – hoffentlich schläft man dann beim Lesen nicht ein! 😉
    Ich würde auch gerne für beide mitmachen wollen, da ich beide nicht kenne. 🙂
    Liebste Grüße
    Pamela (pamd(at)gmx.de)

  21. Falotta schreibt:

    Hey – Ich fände beide nett – Glenkill aber Präferenz — DANKE

  22. Bettina schreibt:

    Hallo,
    ich kenne noch keines der beiden, daher bewerbe ich mich für „Glennkill“ (da das ja der erste Teil ist, wenn ich es richtig verstanden habe). Würd mich echt freuen – das Buch soll ja ziemlich gut sein 🙂
    LG

  23. Birgit schreibt:

    Ich kenne bisher keines der beiden Bücher, habe aber sehr viel Gutes über sie gehört. Danke für die tolle Gewinnchance!
    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  24. Cörnchen schreibt:

    Oh das ist ja lustig… Ich mache auf meinem Blog auch eine Verlosung und habe gefragt, was den tolle Tierbücher sind die ich lesen muss… und da wurde mir ganz oft Glennkill empfohlen…. da muss ich doch noch schnell dafür in den Lostopf hüpfen.
    LG und Viel Glück noch allen ❤ Cörnchen

  25. Bettina´s Welt schreibt:

    Juhuuu! Das Buch ist heute angekommen! Ich freu mich so riesig, bombastisch! Danke, Danke, Danke! 🙂

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s