Leipziger Buchmesse 2013 – 14.-17. März

**

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit, die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore und ich bin ebenfalls wieder dabei. Genauso wie letztes Jahr freue ich mich total auf die Messe, das tolle Programm und die fantastischen Stände.

Während wir letztes Jahr hauptsächlich wegen Cassandra Clare auf der Messe waren, haben wir dieses Jahr gleich mehrere „Ziele“, auf die wir uns freuen. Hier ein kleiner Auszug aus „unserem“ Programm:

  • Freitag, 13:30-14:00 Uhr: Lesung: Jennifer Benkau, Dark Destiny (Sequel zu Dark Canopy), mit anschließender Signierstunde. Script5, Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand G307/H308
  • Freitag, 14:30-15:30 Uhr: Lesung: Josephine Angelini, Göttlich verliebt (Orginaltitel: Goddess), dem dritten Band der „Göttlich“-Trilogie (Originaltitel: Starcrossed). Dressler-Verlag, Lese-Treff, Halle 2, Stand E313
  • Freitag, Samstag und Sonntag (verschiedene Uhrzeiten): Lesung und Gespräch: Maggie Stiefvater, Rot wie das Meer (Originaltitel: The Scorpio Races), mit anschließender Signierstunde. Script5, Halle 2. Freitag: 15:30 Uhr, Lese-Treff, Stand E313. Samstag: 11:00 Uhr, Leseinsel Fantasy, Stand G307/H308. Sonntag: 12:30 Uhr, Lese-Treff, Stand E313.

Weitere mögliche Programmpunkte sind Ralph Ruthe (Shit Happens – Comics), Joscha Sauer (Nichtlustig) oder auch Jorge Gonzáles (Hola, Chicas!), bekannt aus Germany’s Next Topmodel. Nicht zu vergessen sind natürlich die Cosplayer in ihren tollen Kostümen, auf die ich mich ebenfalls freue! 

Für alle Interessierten gibt es hier das komplette Messe-Programm zum Download: Tagesprogramme zur LBM.

Und für Besucher gibt es auf Facebook die Möglichkeit, einen Gutschein für ermäßigten Eintritt abzuräumen: Gutschein. (Einfach Seite liken und sich durchklicken).

Alles in allem wird es bestimmt ein sehr tolles Wochenende. Und wer weiß, vielleicht trifft man ja auf der Messe den einen oder anderen Bekannten aus dem Netz, den man schon länger mal treffen wollte 😀

Advertisements

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s