Adventskalender 2012: 17. Türchen

Moin moin 🙂

Heute noch mal eine kleine Aufgabe für euch. Viel Spaß bei den Lösungsversuchen!

Das spezielle Puzzle

Ich habe ein Puzzle bekommen, das fast genauso viele Randteile wie Innenteile hat. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie viele Puzzles mit nxm Teilen genauso viele Rand- wie Innenteile haben.

***

Morgen gibt es dann wie gewohnt die Lösung dazu. Mittwoch/Donnerstag kommt übrigens der Konzert-Bericht von Samstag 😀

Advertisements

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2012, Random abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s