Adventskalender 2012: 8. Türchen

Neuer Tag, neues Türchen im Pulli-Super-duper-Adventskalender. Ihr habt bestimmt schon alle wie verrückt darauf gewartet, hm?

Heute habe ich eine kleine Aufgabe und einen Witz für euch. Gespannt bin ich bei dem Witz… weil mich nämlich interessiert, wer ihn versteht und wer nicht ^^

Aber zunächst die Aufgabe: (Btw, würde mich über Lösungsversuche freuen, ansonsten gibt es die Lösung dazu morgen)

Gesucht wird eine neunstellige Primzahl, in der jede Ziffer von 1 bis 9 je genau ein mal vorkommt.

Bei der Aufgabe solltet ihr die Primzahl angeben und kurz begründen, warum sie prim ist.

Und jetzt zu dem Witz:

Es gibt 10 Arten von Mathematikern: Die, die zählen können und die, die es nicht können.

Anmerkung: Diese Aussage ist NICHT falsch. Warum nicht? ^^

Advertisements

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2012, Random abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s