30 Tage Bücher Challenge: Tag 28

Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt! 

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir an dieser Stelle nur Harry Potter ein. Auch wenn auch diese Filme ihre Mängel im Vergleich zu den Büchern aufweisen, bin ich doch froh, dass es die Filme gibt. Ich finde es toll, dass die Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat, auf Film gebannt wurde, sodass man sich die Geschichten über Harry Potter immer wieder ansehen kann. Die Filme sind gut gemacht und decken sich größtenteils mit meiner eigenen Vorstellung, die ich beim Lesen hatte.

Alle weiteren Buchverfilmungen mag ich auf eine gewisse Art und Weise zwar ebenfalls, allerdings sind die Unterschiede zu den Büchern teilweise ziemlich enorm, sodass man Film und Buch nur noch schwer miteinander vergleichen kann.

Advertisements

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter 30 Tage Bücher, Challenge, Von und mit Büchern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen / Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s