30 Tage Bücher Challenge: Tag 12

Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Haha, die Aufgabe ist gut … Ich musste mal wieder losen, denn bei mir läuft mittlerweile fast alles nur noch über Empfehlungen von Freunden/Bekannten/… Aber die Entscheidung ist gefallen:

Veronica Roth – Divergent

Blurb: In a future Chicago, 16-year-old Beatrice Prior must choose among five predetermined factions to define her identity for the rest of her life, a decision made more difficult when she discovers that she is an anomaly who does not fit into any one group, and that the society she lives in is not perfect after all. (Quelle: goodreads.com)

Das Buch wurde mir regelrecht aufgezwungen. Es lag auch eine ganze Weile unangerührt auf meinem SuB und irgendwann – aus einer Laune heraus – habe ich es in die Hand genommen.

Und konnte schließlich nicht mehr aufhören. Ich habe mir sprichwörtlich in den Hintern getreten, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe, denn es ist schlicht und einfach genial. Punkt.

Die Welt (oder eher Gesellschaft), die die Autorin erschaffen hat, ist so irre und die Handlung im Buch so rasant und Action geladen, dass man wirklich nicht mehr aufhören kann, bis man die letzte Seite beendet hat.

Also, wer es nicht kennt: SOFORT LESEN! (Das Buch ist auch schon auf Deutsch unter dem Titel „Die Bestimmung“ erschienen. Ausreden gibt’s also nicht ^^)

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter 30 Tage Bücher, Challenge, Von und mit Büchern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen / Leave a comment

