30 Tage Bücher Challenge: Tag 9

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Ich nehme mal an, damit ist das Buch gemeint, das ich als erstes alleine gelesen habe, deshalb …

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer von Michael Ende

Zum Inhalt brauche ich nicht viel zu sagen, denke ich, denn dieses Buch gehört zu den absoluten Klassikern. Ich habe die Geschichte echt total gern gehabt und war nach sehr vielen Wochen damals total stolz auf mich, dass ich das Buch alleine gelesen habe. (Ich glaube, ich war damals 7 oder 8 Jahre alt, wenn ich mich nicht irre.)

Das Buch besitze ich auch immer noch und es sieht auch noch ziemlich gut aus, obwohl es schon so lang in meinem Besitz ist und schon sehr oft gelesen wurde.

Über Caro

Durchgeknallte Mathe-Studentin, deren Lieblingstiere flauschige Schafe sind und die ohne Bücher, Musik und TV-Serien nicht leben kann.
Dieser Beitrag wurde unter 30 Tage Bücher, Challenge, Von und mit Büchern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 30 Tage Bücher Challenge: Tag 9

  1. Pingback: 30 Tage Bücher Challenge: Tag 26 |

Kommentar verfassen / Leave a comment

